Darum online !

Vorteile von Online-Trauerbegleitung:

1. Bei Online-Treffen kann ebenso viel Nähe entstehen wie offline.

 

2. Du musst nicht in der Nähe wohnen. Mein Angebot kann vollkommen ortsunabhängig, überall auf der Welt, in Anspruch genommen werden.

 

3. Anfahrtszeiten entfallen. Damit auch mögliche Staus, Verspätungen, Parkplatzsuche usw.

 

4. Dein Zuhause ist vielleicht gerade in der Trauer dein sicherer Raum, weil deine Welt auf einmal ver-rückt ist. Du brauchst ihn für die Online-Begleitung nicht verlassen und dich nicht auf eine neue Umgebung einlassen. Das kann wohltuend sein und dir auch in der Begleitung Sicherheit geben.

 

5. Wenn du kleine Kinder hast, brauchst du keinen Babysitter organisieren und verlierst keine Zeit durch die Anfahrt. Nach dem Tod eines Elternteils haben Kinder häufig Verlustängste. Es ist also auch zum Vorteil der Kinder, wenn du in ihrer Nähe bleibst und nur den Raum wechselst.

 

6. Wenn du in deinem Umfeld nicht offen Hilfe in Anspruch nehmen möchtest oder kannst, bietet Online-Trauerbegleitung eine gute Möglichkeit ortsunabhängig und für das Umfeld nicht sichtbar Unterstützung zu bekommen.

 

… und last, but not least:
7. Für die Dauer der Corona-Maßnahmen ist ein Online-Angebot gut, sicher und unabhängig von jedweden Regelungen. Es bietet Planbarkeit für beide Seiten.