Gemeinsam schreiben für Frauen

Sich die Trauer von der Seele schreiben 

Durch Anleitung und Impulse von mir wird deine Kreativität in freien Texten bis zu einfachen Gedichten angeregt. Wir schreiben intuitiv, aus dem Unbewussten. Du darfst fließen lassen, was auf Papier gebracht werden will. Vorkenntnisse und ein besonderes Talent zum Schreiben brauchst du hier nicht.  Jeder Abend steht unter einem gemeinsamen Thema. Die Texte werden dennoch so individuell und einzigartig sein wie ihr – und es ist alles genau richtig, was in diesem Moment auf dein Papier kommt. In dem geschützten Raum der Gruppe lesen und teilen wir unsere zu Papier gebrachten Gedanken miteinander. Das ist das Geschenk der Schreibgruppe: Wir nehmen uns erst im anderen richtig wahr, können berühren und uns berühren lassen. Veränderung und Entwicklung findet letztlich statt, wenn wir uns berühren lassen. Doch keine Sorge: Wenn du einen Text nicht teilen möchtest, ist das ebenso in Ordnung. 

 

Wir treffen uns in einem geschützten virtuellen Raum, in dem jede sich sicher fühlen kann und ein wertvoller Austausch im Plenum und in Kleingruppen entstehen darf. 

 

Ablauf: Ich biete Blöcke von 2 Abenden an, die du zum Schnuppern nutzen und gerne auch fortlaufend besuchen kannst. 

 

Termine:

Block März: MI, 09. März / MI, 23. März 

Block April: MI, 06. April / MI, 20. April 

Block Mai: MI, 11. Mai / MI, 25. Mai

 

Uhrzeit: 19:00 bis 20:30 Uhr

 

Kosten pro Block: 75,00 Euro p.P.

Zahlung per Rechnung vor Beginn des Kurses. Die Rechnung erhältst du von mir nachhaltig und papierlos per Mail. 

 

Teilnehmerinnenzahl: mind. 3 / max. 9

 

Hier findest du einen Beispieltext, den ich in einer Schreibgruppe geschrieben habe.

Diese Gruppe findet live online über Microsoft Teams statt. Daher ist die technische Voraussetzung bei dir zu Hause: Stabiles Internet und eine Webcam. Falls du kein Microsoft Teams hast, ist das kein Problem: Du kannst als Gast teilnehmen. Nach deiner verbindlichen Anmeldung erhältst du von mir eine Bestätigungs-E-Mail, in der ich dir auch die technischen Abläufe noch einmal genau erklären werde. 

Hinweis: Mit deiner Anmeldung stimmst du den AGB zu.