Einzelbegleitung

Begleitung 1:1

online

... und wie läuft das jetzt ab?

Wir lernen uns unverbindlich kennen

Du nimmst Kontakt zu mir auf und wir vereinbaren einen Termin für das kostenfreie, kurze Kennenlerngespräch. Ich schicke dir den Link dafür per E-Mail. 

Im Kennenlerngespräch bekommen wir einen ersten Eindruck voneinander. Du erzählst, was passiert ist und was deine derzeitige Situation ausmacht.

Wenn wir übereinstimmen, dass ich dich begleite, vereinbaren wir einen weiteren Termin, bei dem wir mehr Zeit haben und ausführlich reden. Auch hierfür erhälst du den Link per E-Mail. 

Ich begleite dich ein Stück auf deinem Weg

Wir nehmen uns bewusst Zeit für dein Thema und schauen, was du jetzt gerade brauchst. Dabei arbeite ich intuitiv und in enger Absprache mit dir, sodass du dich stets wohl fühlst. Ich begleite dich achtsam und kompetent in deinem Prozess. Bei mir findest du einen geschützten Raum, aus dem selbstverständlich nichts nach außen dringt.
Gespräche sind die Basis, wenn wir miteinander ein Stück deines Weges gehen. Ich höre dir wertfrei und wertschätzend zu. Weitere Methoden wähle ich intuitiv, ob Atemübungen, Rituale oder kreatives Schreiben. Wie auch immer deine Gefühle sich ausdrücken und gelebt werden möchten, wir finden einen passenden Weg.

Du bist nicht alleine
Der Schmerz wird weniger
Das Leben wird wieder leicht

Wir treffen uns so oft wie du es brauchst

Der Zeitrahmen und der Umfang der Termine ist abhängig davon, wie es dir geht und wo du in deinem Prozess stehst. Das ist ganz individuell.
Eine intensive Begleitung ein oder zwei Mal in der Woche kann gut für dich sein, weil dieser kurze Zeitrahmen dir Sicherheit und Struktur gibt, wenn die eigene Welt gefühlt aus den Fugen geraten ist. Eine Begleitung im Rhythmus von zwei Wochen oder einmal im Monat kann ebenso passen. 

Du brauchst dich am Anfang nicht festzulegen. Wir gehen in kleinen Schritten, so lange wie du meine Begleitung brauchst. Erfahrungsgemäß passiert schon in wenigen Treffen sehr viel.

Du hast ein Kind und kannst nur abends? Oder du kannst nur am Wochenende? Kein Problem! Ich vereinbare meine Termine nach Absprache und bin gerne auch abends oder am Wochenende für dich da. 
Du bekommst immer zeitnah Termine bei mir, es gibt keine langen Wartezeiten

Technische Voraussetzungen

Stabiles Internet bei dir zu Hause, Webcam

Ausgleich

90 Euro / Stunde 

(zahlbar per Rechnung) 

Ich bin Svenja, deine Wegbegleiterin und Mutmacherin, die Menschen in Trauer-, Trennungs- und Umbruchsphasen dabei begleitet wieder neu in ihre Lebendigkeit zu kommen.

Online bietet Vorteile :

1. Bei Online-Treffen kann ebenso viel Nähe entstehen wie offline.

 

2. Du musst nicht in der Nähe wohnen. Mein Angebot kann vollkommen ortsunabhängig, überall auf der Welt, in Anspruch genommen werden.

 

3. Anfahrtszeiten entfallen. Damit auch mögliche Staus, Verspätungen, Parkplatzsuche usw.

 

4. Dein Zuhause ist vielleicht gerade in der Trauer dein sicherer Raum, weil deine Welt auf einmal ver-rückt ist. Du brauchst ihn für die Online-Begleitung nicht verlassen und dich nicht auf eine neue Umgebung einlassen. Das kann wohltuend sein und dir auch in der Begleitung Sicherheit geben.

 

5. Wenn du kleine Kinder hast, brauchst du keinen Babysitter organisieren und verlierst keine Zeit durch die Anfahrt. Nach dem Tod eines Elternteils haben Kinder häufig Verlustängste. Es ist also auch zum Vorteil der Kinder, wenn du in ihrer Nähe bleibst und nur den Raum wechselst.

 

6. Wenn du in deinem Umfeld nicht offen Hilfe in Anspruch nehmen möchtest oder kannst, bietet Online-Begleitung eine gute Möglichkeit ortsunabhängig und für das Umfeld nicht sichtbar Unterstützung zu bekommen.

 

… und last, but not least:
7. Für die Dauer der Corona-Maßnahmen ist ein Online-Angebot gut, sicher und unabhängig von jedweden Regelungen. Es bietet Planbarkeit für beide Seiten.