Klatschmohn

Rot leuchtende Blüten-Kraft

Im Mai/Juni kann man die wunderschön rot leuchtenden Blüten des Klatschmohns verwenden.

Sie unterstützen bei
– Schlaflosigkeit
– leichter Erschöpfung
– nervöser Unruhe

Symbol für Leben, Schönheit und Vergänglichkeit

Der Klatschmohn keimt und wächst schnell empor. Er explodiert dann in unzählige, wunderschöne rote Blüten. Und während er unentwegt blüht, bilden sich zugleich die Samenkapseln. Sie bringen die schwarzen, kleinen Kügelchen in tausendfacher Menge wieder in die Welt, schaffen neues Leben. So ist der Klatschmohn Symbol für die Vergänglichkeit des Lebens und doch spiegelt sich die Ewigkeit in jeder einzelnen Blüte durch ihre Schönheit wider.

Anwendungen

– im Salat
– als Deko & Hingucker in der Küche
– Blütenwasser
– Blüten für Tee trocknen
– Sirup kochen

 

Spazieren gehen und bei dem Mohn verweilen. 

Bildquelle: pixabay

Ich bin Svenja,

die bewusst im Hier und Jetzt lebt, die Natur genießt und keine Pläne mehr verschiebt seit ihr Mann diese Welt verlassen hat.

Ich bin Wegbegleiterin und Mutmacherin, die Menschen in Trauer-, Trennungs- und Umbruchsphasen dabei begleitet wieder neu in ihre Lebendigkeit zu kommen.

 

Du bist in schweren Zeiten nicht alleine.

Ich gehe ein Stück des Weges mit dir.