Frau Trauer und ihre Untermieter

Wohngemeinschaft
Voller Gefühle
Unter einem Dach
Wer bewohnt wohl dieses
Haus

Stark
Herr Schmerz
Kommt plötzlich, überrumpelt
Kein gern gesehener Mitbewohner
Ungebeten

Leise
Frau Tränen
Weint still, alleine
unscheinbar, versteckt und doch
Gefühlsstark

Alleine
Herr Einsamkeit
Zurückgezogen, für sich
Sehnsucht nach Nähe, doch
Alleine

Stürmisch
Frau Wut
Fegt durch’s Haus
Unübersehbar, nicht zu bändigen,
Reinigt

Zweifelnd
Frau Schuld
Grübelt im Sessel
Gefangen im Gedankenkarussel, nicht
Ansprechbar

Strahlend
Frau Freude
Manchmal zu Besuch
Bringt Licht ins dunkle
Haus

Managerin
Frau Trauer
Hat alle Untermieter
Im Blick, besorgt um
Balance

Bildquelle: pixabay

Schreib-Gruppe für Trauernde

Das kreative Schreiben ist eine Methode, mit der ich gerne arbeite. Es kann den Trauerprozess wunderbar unterstützen. Neugierig? In meiner Gruppe Gemeinsam schreiben für Frauen – Sich die Trauer von der Seele schreiben schreiben und teilen wir gemeinsam berührende Texte. 

Ich bin Svenja.

Das Schicksal brachte mich nach dem Tod meines Mannes auf den Weg zur Trauerbegleiterin

 

Um Hilfe zu bekommen und nicht in der Trauer stecken zu bleiben, bist du bei mir genau richtig:

Du bist in der Trauer nicht alleine. Ich bin für dich da.

Dich von mir für einen begrenzten Zeitraum begleiten zu lassen, kann für dich ein sehr wertvoller Weg sein.