Herzens-Dank

Die Liebe ist langmütig,
die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht,
sie prahlt nicht,
sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig,
sucht nicht ihren Vorteil,
lässt sich nicht zum Zorn reizen,
trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht,
sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles,
glaubt alles,
hofft alles,
hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.
(1. Korinther 13)

 

Ich liebe dich. Für immer.“ Das sind mit die letzten Worte, die mein Mann mir kurz vor dem Verlassen dieser Welt geschrieben hat. „Für immer“ steht in unseren Eheringen.
Das Hohelied der Liebe verbinde ich auch mit unserer Hochzeit.

Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie hält allem stand.
Wie wahr diese Worte sind und wie stark die Liebe auch über den Tod hinaus ist – „für immer“, das habe ich erleben dürfen. Die Liebe erträgt wirklich alles, hält allem stand, sie ist kraftvoll und stark, ein Licht auch in den dunkelsten Stunden.

 

Ich danke meinem Mann für jeden einzelnen gemeinsamen Tag.
Denn: Was zählt ist ein Tag voller Leben, nicht ein Leben voller Tage.
Alles hat seine Zeit

 

Ich danke auch allen Menschen, die seit seinem Tod für mich da waren und sind und mich auf verschiedenste Art und Weise unterstützen und tragen.


Ich habe viele kleine und große Wunder erleben dürfen und viele „Engel“ zur richtigen Zeit an meiner Seite gehabt.

 

Alle zur richtigen Zeit – alles hat seine Zeit

 

Der Satz Danke, dass ich leben und lieben darf  ist ein wichtiger Schlüssel zum gesunden Weiterleben für mich. Ich spüre innerlich trotz allem eine Sicherheit, einen Halt.
Ich spüre noch die starke Liebe meines Mannes.
Mein Glaube an die göttliche Kraft fängt mich auf, lässt mich vertrauen und trägt mich auch durch diese Zeit. So wie es in dem Gedicht Spuren im Sand heißt: Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.

 

Sie glaubt alles, sie hofft alles, sie hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

Bildnachweis: ISLAND, eigene Aufnahme