Suizidopfer – Opfer & Täter ?

Suizidopfer. Begriff mit bitterem, schalen Beigeschmack.

 

Opfer sein im Suizid? Und wer ist der Täter in dem Spiel?

 

Impliziert Opfer Gewalteinwirkung? Ausgeliefert sein?

 

Suizidopfer. Begriff mit bitterem, schalen Beigeschmack.

 

Krebsopfer, Herzinfarktopfer oder Atemnotopfer sagt man nicht.

 

Unfallopfer schon. Ist Suizid mehr Unfall als eine Art zu sterben?

 

Suizidopfer. Begriff mit bitterem, schalen Beigeschmack.

 

Opfer sein im Suizid? Und wer ist der Täter in dem Spiel?

Bildquelle: pixabay

Schreib-Gruppe für Trauernde

Das kreative Schreiben ist eine Methode, mit der ich gerne arbeite. Es kann den Trauerprozess wunderbar unterstützen. Neugierig? In meiner Gruppe Gemeinsam schreiben für Frauen – Sich die Trauer von der Seele schreiben schreiben und teilen wir gemeinsam berührende Texte. 

Ich bin Svenja.

Das Schicksal brachte mich nach dem Tod meines Mannes auf den Weg zur Trauerbegleiterin

 

Um Hilfe zu bekommen und nicht in der Trauer stecken zu bleiben, bist du bei mir genau richtig:

Du bist in der Trauer nicht alleine. Ich bin für dich da.

Dich von mir für einen begrenzten Zeitraum begleiten zu lassen, kann für dich ein sehr wertvoller Weg sein.