Trauerlöcher

Geliebtes Trauerloch, 

zunächst ungebetener Gast. 

Du kamst mit der Trauer 

und bliebst. Bis heute. 

 

In dir tobten sich Gefühle aus, 

und fuhren Achterbahn. 

Du hast mich ent-wickelt, 

die Not der Trauer gewendet. 

 

Geliebtes Trauerloch, 

so vertraut bist du mir, 

Lehrmeister und Hüter, 

Wandler und Wegweiser. 

 

In dir ist Ruhe, 

mein Schutzraum, 

mein Rückzugsort, 

meine Trauer-Höhle. 

 

Im positivsten Sinne 

bist du heute voller

Erinnerungen, Liebe, 

mein Wohlfühl-Loch. 

 

Geliebtes Trauerloch, 

in dir darf ich allein sein, 

die Decke überm Kopf, 

mich spüren. Einfach sein. 

 

Dankbar verbunden sein, 

zwischen den Welten, 

Zeitloser Zustand, 

Raum für meine Trauer. 

Bildquelle: pixabay

Schreib-Gruppe für Trauernde

Das kreative Schreiben ist eine Methode, mit der ich gerne arbeite. Es kann den Trauerprozess wunderbar unterstützen. Neugierig? In meiner Gruppe Gemeinsam schreiben für Frauen – Sich die Trauer von der Seele schreiben schreiben und teilen wir gemeinsam berührende Texte. 

Ich bin Svenja.

Das Schicksal brachte mich nach dem Tod meines Mannes auf den Weg zur Trauerbegleiterin

 

Um Hilfe zu bekommen und nicht in der Trauer stecken zu bleiben, bist du bei mir genau richtig:

Du bist in der Trauer nicht alleine. Ich bin für dich da.

Dich von mir für einen begrenzten Zeitraum begleiten zu lassen, kann für dich ein sehr wertvoller Weg sein.